ZT verdr"angt bedingtes Postfix

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Fr Jul 12 15:45:40 CEST 1996

Kollege Allers schrieb:

> [...]

und Kollege Berger ergaenzte:

> Ich halte das Verhalten der Parameterdatei fuer nicht verwunderlich.
> Vor Version 14.a(?) wirkten #t-Befehle und #nr- und #uxx-Manipulationen
> wie Kategorien kleiner als #00, danach kam m.E. eine Aenderung,
> die etwas handlicher war, insbesondere wurde ein indirektes
> Postfix von #t ausgeschaltet (was sich in Ihrem Beispiel nicht
> entscheiden laesst, da auch #25 0 oder gar #zz 0 zutreffen koennten).
>
> Interessant zu wissen waere, was
> #nr 40 Z
> in diesem Zusammenhang als Ersatz zu #t40 taete.

Sonderkategorien wirken ab V14 so, als ob sie allen anderen Kategorien
vorangingen, d.h. es wird stets das erste bedingte Postfix genommen.
Dasselbe gilt fuer #t, obwohl das keine Sonderkategorie ist.
Wenn man

#xx ... #00 0 #25 1 #50 2 #zz 3

hat, und es folgt eine Sonderkategorie oder #t, dann wird folglich
kein Postfix ausgegeben.
#t-Befehle direkt hinter einer Zeile mit bedingten Postfixen machen
keinen Sinn, weil dann in jedem Fall das erste Postfix genommen wird
und die anderen nie zum Zuge kommen.

MfG  B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de