TERM-Variable in allegrox

Wolfgang Glaser glaser at tumx2.biblio.tu-muenchen.de
Fr Jul 12 11:56:10 CEST 1996

Werte Allegrologen,

nach einer Neuinstallation von Linux habe ich auch mit allegrox einen
Versuch gemacht. Beim Start von z.b. ks kommt jetzt die Fehlermeldung:
The terminal you are using is not defined.
Das stimmt auch; denn echo $TERM liefert linux. Und in der
terminfo-Datenbank gibt es das nicht.
In der /etc/termcap ist aber ein solches Terminal definiert.
Ich weiss, dass termcap und terminfo verschiedene Paar Stiefel sind.
Muss man jetzt mit tic einen Eintrag erzeugen oder geht es auch einfacher?
Zumal z.B TERM=ibmpc eine abenteuerliche Bildschirmdarstellung
erzeugt.
Mit freundlichen Gruessen
Wolfgang Glaser

Technische Universitaet Muenchen