Kleinigkeit

Ralf Matalla MATALLA at cdmail.ub.uni-duesseldorf.de
Do Jul 11 11:14:13 CEST 1996

Liebe Liste,

mir ist jetzt mal eine Kleinigkeit klarer geworden, die mich bislang
doch manchmal Nerven kostete:

Das Problem waren eingerueckte Folgezeilen: bis auf die erste Zeile
waren alle Folgezeilen oft um 1 Zeichen eingerueckt. Ich habe nie
recht verstanden, warum eigentlich. Jezt ging mir ein kleines Licht
auf: es reicht hin, ein Zwischenteil zu _definieren_, z.B. derart:
25=$5           oder auch
25=$5,0
Wohlgemerkt: die Definition reicht hin, um den Effekt auszuloesen,
ich benutze das Zwischenteil gar nicht.

Nun, ich finde, das ist eine Kleinigkeit - aber vielleicht hilft die
Mitteilung, ein paar graue Haare zu vermeiden?

Freundliche Gruesse: Ralf Matalla
Ralf Matalla
Universitaets- und Landesbibliothek Duesseldorf
Fachref. Mathematik
Universitaetsstr. 1
40225 Duesseldorf

Tel.: ++49 211 81-13527   !!!! Aenderung seit 4.12.95 !!!!
Fax:  ++49 211 81-13054