NetWare 4.1; allegro/Ausleihe(aLF)

Wolfgang.Steiner at uibk.ac.at Wolfgang.Steiner at uibk.ac.at
Di Jul 2 12:18:45 CEST 1996

> From:          "Vogt, Alexandra, Systembetreuer, DZ/AIB" <vogt.alexandra at ph-ludwigsburg.de>

> Hallo!
>
> Wir wollen in unserer Bibliothek demnaechst
> allegro/Ausleihe(aLF) einsetzen. Hat da jemand Erfahrung
> mit allegro und NetWare 4.1 und kann uns ein paar Tips
> geben, wie der Server am besten aufgebaut wird? (Groesse
> der Platte, 2 Platten, welche Volumes, usw.)
>
> MfG
>   A. Vogt

In dieser Hinsicht darf ich wieder einmal auf die oesterreichischen
aLF-Bibliotheken hinweisen. Fuenf Universitaetsbibliotheken (in Wien:
Techn. Univ., Wirtschaftswissenschaften, Univ. f. Bodenkultur, Univ.
f. Vetrinaermedizin und in Leoben die Montanuniversitaet) und die
Bibliothek des Tiroler Landeskonservatoriums (Innsbruck) setzen aLF ein.
Derzeit laufen die Umstellungen von der Version 93.1b auf 94.10 WB
(bzw. 94.11). Vier Bibliotheken verwenden Novell 3.12, die beiden
anderen Bibliotheken arbeiten derzeit noch mit Einzelplatzloesungen.
Waehrend die Universitaetsbibliotheken mit einer
BIBOS-aLF-Kombination arbeiten, kommt am Tiroler Landeskonservatorium
eine reine allegro (mit bolero-Erweiterung) / aLF-Loesung zum
Einsatz.

MfG
Wolfgang Steiner
   Wolfgang Steiner
   Tiroler Landeskonservatorium - Bibliothek
   Paul-Hofhaimer-Gasse 6                       Tel: 0512/583447/15
   A-6020 Innsbruck             e-mail: Wolfgang.Steiner at uibk.ac.at