presto-Aufruf unter allegro-X

Christoph Krempe ck at golem.ub.fu-berlin.de
Mi Jan 31 14:54:36 CET 1996

On Wed, 31 Jan 1996 thomas at mpim-bonn.mpg.de wrote:

> Date: Wed, 31 Jan 1996 08:13:07 +0100
> From: thomas at mpim-bonn.mpg.de
> To: Multiple recipients of list <allegro at mpim-bonn.mpg.de>
> Subject: Re: presto-Aufruf unter allegro-X

> 755 (eher 644) sind genau die Permissions, die ich auch vergeben wuerde,
> damit _nur_ der Benutzer root die Datenbank mit presto oeffnen kann.
> (ob presto -a0 funktionieren sollte? vermutlich ja).
>
> Thomas Berger

Das war auch mein Gedanke. Ich habe eine DB, auf die alle
Gruppenmitglieder lesend und schreibend zugreifen sollen, für eine
Gastkennung lesend mit presto -a0, mit den Permissions 775
versehen. Ergebnis: presto meldet sich mit
dem Fehler oben. Das scheint mir aber nicht Sinn der Sache zu sein!

  Gruss
   C.K.

   Freie Universitaet Berlin     Christoph Krempe
   - Rechenzentrum der
     Universitaetsbibliothek -
   Garystrasse 39                Tel: 030/838 4583
   14195 Berlin                  e-mail: ck at UB.FU-Berlin.DE