allegro-X unter LinuX

Christoph Krempe ck at golem.ub.fu-berlin.de
Mo Jan 29 14:00:00 CET 1996

Seit kurzem habe ich auf einem LinuX-Server allegro-X installiert.
Es ging alles gut bis auf einen terminfo-Eintrag, der anscheinend in den
Programmen fest verdrahtet ist. Beim ersten presto-Aufruf erschien die
Meldung: "/usr/lib/terminfo/d/dec-vt220 not found"
Nach einigem Suchen fand ich in den terminfo-Verzeichnissen eine Datei
"vt220", die ich nach ../d/dec-vt220 umkopiert habe. Jetzt laesst sich
presto starten, z.B. mit

	presto -kweine -p/allegro -d/allegro/weine/ -pd-weine

Es erscheint ein Rahmen unten am Bildschirm, und bei jedem Tasterdruck
wird presto abgebrochen. Liegt das an einem Aufruffehler oder an der
fehlenden terminfo-Datei ?

 Gruss
   C.K.

   Freie Universitaet Berlin     Christoph Krempe
   - Rechenzentrum der
     Universitaetsbibliothek -
   Garystrasse 39                Tel: 030/838 4583
   14195 Berlin                  e-mail: ck at UB.FU-Berlin.DE