Windows NT, ANSI.SYS und Allegro

Andreas Vespermann, ZIUD VESPERMANN at kepler.dv.fal.de
Mi Jan 24 16:27:08 CET 1996

Ich habe mir ein Ansi.com (von 1989)im Netz gesucht und ausprobiert. Die
ANSI-Steuerzeichen waren weg aber dafuer Smilies und Zeilenverdopplungen
drin. Jetzt woltte ich es mal mit dem von Ihnen im Zusammenhang mit Win95
zitierten NNANSI probieren. Nur Paderborn scheint gerade nicht zugaenglich
und das naechste was ich gefunden habe war Finland..

> ja und nein: unter NT kann man jeder DOS-Box ein eigenes CONFIG.SYS
> und AUTOEXEC.BAT mitgeben.
Soweit ich den Systembetreuer verstehe, will er das nicht (Warum???),
deshalb waere mir ein ANSI lieber, das man einfach vor dem Allegro startet.

>Moeglicherweise liegen Vorbilder bereits in /WIN32/SYSTEM (falls es so hiess).
Wo ist WIN32/SYSTEM ?

G. Englert

Andreas Vespermann

ZIuD, FAL Braunschweig, Germany