[allegro] Nachweis der im WWW erreichbaren allegro-Datenbanken

Roland Bertelmann Roland at mpib-berlin.mpg.de
Mi Jan 17 15:27:40 CET 1996

Hallo Herr Hoeppner,

nachdem ich ihre Mail seit Wochen aufgehoben habe, frag ich jetzt doch mal:
Sollen in die Liste _nur_ Allegro-Kataloge, die die WWW-Mechanik ueber
Allegro nutzen oder auch solche, die FreeWais oder aehnliches
zwischengeschaltet haben?

Soll heissen:
wir haben unseren Katalog im WWW; aber erstmal bei einer benachbarten
Institution "geparkt" und nutzen im Moment auch deren WWW-Aufbereitung (also
Export aus Allegro und die WWW-Suche laeuft ueber ein anderes Vehikel).

Das wird sich alles aendern, wenn wir im Institut endlich auch eine passende
Unix-Maschine haben werden (ich hoffe in absehbarer Zeit), _dann_ wuerde ich
auf Allegro und WWW umsteigen, weil ich das viiiieeel besser finde.

http://biblio.rz-berlin.mpg.de/mpib/

Falls die Adresse mit in die Liste soll, wuerde ich Ihnen entsprechend der
Vorgaben ein paar Angaben samt html liefern.

Ansonsten, der Gelegenheit entsprechend: ein schoenes neues Jahr (soweit
mans  denn noch neu nennen kann).

Gruesse
 Roland Bertelmann
 Max-Planck-Institut fuer Bildungsforschung
 Bibliothek
 mail: roland at mpib-berlin.mpg.de
 fon:  030/82995-227
 14195 Berlin - Lentzeallee 94