CD-ROM Zugriff mit Flip und G-Programmen

Rosenberg, Gerold rosi at deep-thought.ub.uni-marburg.de
Do Jan 11 19:17:18 CET 1996

liebe allergologen,

kurz zu person: ich bin ref. fuer edv (zustaendig u.a netware cdrom
und neuerdings allegro) an der ub marburg und neu in dieser liste.

vor den kommentar zum obigen sub. noch eine bemerkung/frage:
bei dem ersten allegro-beschnueffeln hat mich ein bisschen geaergert,
das allegro ansi-esc-seq. verwendet (benoetige ich sonst nirgends und
habe ich standardmaessig auch nicht geladen). also habe ich vorher
nach einem nachtraeglich ladbaren/entladbaren ansitreiber gesucht.
mir (und hoffentlich auch allegro!) gefiel dnansi (liegt fuer
intressierte auch auf aftp-server "gopher.ub.uni-marburg.de" im dir.
"pub/dos") auf anhieb gut.
da ich sicher sein moechte, dass ich von diesem weg nicht in drei
wochen abweichen nuss (die pc's auf denen all. laufen soll sind nicht
alle im haus) wuerde ich gern wissen, ob jemand mit dnansi (oder
einem aehnlichen nachladbaren treiber) dauerhaft gute erfahrungen
gemacht hat. vielen dank schon mal!

>um nicht nur zu meckern, gleich noch ein kleiner Tip, wie sich eine
>CD-ROM Recherche direkt von allegro aus machen laesst.
>
>Voraussetzungen: Neue Graphikprogramme und ein "Keystack-Programm"
>(gibt es als Freeware einzeln oder als Teil von 4DOS/NDOS)
>
>if "%1" == "" keystack "passwort" 7181 /w10 0 7181
>if not "%1" == "" keystack "passwort" 7181 /w10 0 7181 %1 7181

wenn ich die zeilen richtig interpretiere, ist keystack ein programm,
das bis zu 16 zeichen in der tastaturpuffer schreibt. vor laengerer
zeit habe ich so ein prog. mal selbst geschrieben. wen es (mit
qeulltext) intressiert - es liegt auf dem selben aftp-server wie oben.

gerold rosenberg

ps.: die mails, die ich bisher aus der liste gelesen habe, gingen
immer um mir (noch?) unverstaendliche programmsequenzen. wenn ich
die diskussionsthemen weit verfehlt haben sollte - bitte direkte
nachricht.

* Gerold Rosenberg                                                   *
* Universitaetsbibliothek Marburg                                    *
* Wilhelm Roepke Strasse 4                                           *
* 35039 Marburg (Germany)                                            *
* Tel.: +49 6421 28-5104                                             *
* Fax.: +49 6421 28-6506                                             *
* E-Mail: rosenber at deep-thought.ub.uni-marburg.de                    *
*         rosi at ub.uni-marburg.de                                     *