QRIX ohne PROTOQ ... (nun ohne MIME!!!)

Heinrich Allers ALLERS at bis.uni-oldenburg.de
So Jan 7 15:08:37 CET 1996

Hundert Mal Verzeihung, bitte!
Ich hatte bei meiner Sendung von eben MIME
abzuschalten vergessen!
(Und au"serdem auch vergessen, in den Umgebungsvariablenzuweisungen
'd:\' durch 'c:\' zu ersetzen).

Hier komt Sie noch einmal!

Die vorige Meldung also l"oschen!

ha

#####

Liebe Allegro-T"uftler:

                 ich habe folgendes Problem:

Meine Datenbank KAT liege in C:\ALLEGRO\STBOL, das Aufruf- und
Arbeitsverzeichnis sei C:\TEMPSTBO. (Allegro-Programmverzeichnis
C:\ALLEGRO).

Ich unterliege fernerhin der wichtigen Einschr"ankung, in C:\ALLEGRO
und allen Unterverzeichnissen, also auch im Datenbankverzeichnis,
nicht schreiben zu d"urfen!

Ich will vom Aufrufverzeichnis aus mir eine kurze (hier 12-zeilige)
Ausgabe (hier mit 'f' beginnend) aus einem Register (hier 7)
herstellen lassen, und mache das mit folgender Stapeldatei:

@echo off
rem ARBEITSVERZEICHNIS ist   C:\TEMPSTBO
rem DATENBANKVERZEICHNIS ist C:\ALLEGRO\STBOL
rem PROGRAMMVERZEICHNIS ist  C:\ALLEGRO

rem Arbeits- bzw. Aufrufverzeichnis:
set -a=c:\tempstbo

rem Datenbankverzeichnis
set -d=c:\allegro\stbol

rem Programmverzeichnis
set -p=c:\allegro

rem Konfigurationsdatei (o.cfg f"ur "Off. Bibl.):
set -k=o

rem Datenbankname = Name der Indexparameterdatei
set -b=kat

rem goto sprung1
cd \
cd %-d%

:sprung1
%-p%\qrix -P%-p% -fd -x0 -e%-b% -w7 -M12 -sf >%-a%\swreg.txt

rem goto sprung2
cd \
cd %-a%

:sprung2
set -d=
set -p=
set -a=
set -k=
set -b=

So, wie das hier steht, geht es auch gl"anzend, bis auf die Tatsache,
da"s im Datenbankverzeichnis die Datei PROTOQ abgelegt wird: Genau
das ist mein Problem, denn in C:\ALLEGRO\STBOL darf ich ja nicht
schreiben!

Der Ausweg, die Zeilen

goto sprung1

und

goto sprung2

aktiv werden zu lassen, indem ich dort das 'rem ' fortnehme,
funktioniert nicht, denn dann bekomme ich zwar die PROTOQ
erwartungsgem"a"s in das Arbeitsverzeichnis geschrieben, in der
Datei SWREG.TXT, in der ich den Registerauszug erwarte, steht
aber nur die Fehlermeldung:

Protokoll wird in die Datei PROTOQ geschrieben
Index kat.oDX wird er"offnet
kat.TBL konnte nicht ge"offnet werden

Wei"s jemand einen Ausweg?

Mit besten Gr"u"sen:

Heinrich Allers

% Bibliothek der Carl-von-Ossietzky-Universit"at
% Postfach 2541 * D-26015 Oldenburg
% Telefax +49 441 798 4040
% allers at bis.uni-oldenburg.de * http://www.bis.uni-oldenburg.de/~al/
%*%*%*%*%*%*%*%* LA BIBLIOTHEQUE, CE N'EST PAS MOI! %*%*%*%*%*%*%*%*