AVANTI

Sibylle.Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.uni-augsburg.de
Do Feb 29 23:24:23 CET 1996

Liebe Entwickler, liebe Liste,

> Die Abfrageliste wird es so, wie sie jetzt extistiert, unter Windows
> nicht  mehr geben, da muessen wir uns etwas neues ausdenken.

Bitte dabei gleich die Teilfelder mit beruecksichtigen, die jetzt noch ein
bisschen Schwierigkeiten machen! Wenn man welche verwendet, wird fuer mein
Gefuehl die Abfrageliste sowieso zum am wenigsten narrensicheren Teil des
Ganzen, so wie sie jetzt ist; und eine freihaendige Eingabe ist dann auch
nicht so ganz komfortabel.

> PS: Haben Sie schon genuegend RAM und MHz? Windows95 z.B. tut es nicht
> unter 8MB in ausreichender Geschwindigkeit. Schliesslich soll der Rechner
> die Arbeit erleichtern und nicht verzoegern. Ein qualitativ hochwertiger
> Bildschirm (17 Zoeller mind.) sollte es dann aus Gruenden des
> Arbeitsschutzes  auch sein.

Und die Festplatte! Mich wuerde mal eines interessieren: Katalogisierung
nach RAK-WB ohne Besonderheiten vorausgesetzt, wie gross muss eine
Bibliothek sein, damit ihr Katalog denselben Platzbedarf hat wie eine
Vollinstallation von Windows 95 (mit Netz-Komponenten)?

> Dies sind Forderungen, die Bill Gates an Sie stellt, nicht  allegro!

Nicht Bill Gates ist das Problem, sondern die Leute, die Windows kaufen (und
frueher oder spaeter die Unwilligen zum Nachziehen zwingen). Hier muss ich
mich aber bremsen, sonst sitze ich morgen frueh noch beim Schreiben.

Gruesse, Koczian