B-Fefehl

Heinrich Allers ALLERS at bis.uni-oldenburg.de
Mi Feb 21 16:41:21 CET 1996

Am Wed, 21 Feb 1996 14:17:14 +0100
schrieb Christoph Krempe <ck at golem.ub.fu-berlin.de>:

> Ich m=F6chte ein Pr=E4fix aus der Eingabemaske f=FCr die Indexierung abschn=
> eiden:
>
> !u1 u f" " B"Enth=E4lt: " p"|2"
>
> Warum geht das nicht? Mu=DF das "Enh=E4lt" anders geschrieben werden ?

Aus der Ferne schwer zu sagen, weil man ja nicht wei"s, welche
Umschl"usselungen sich in der mit !u1... angesprochenen q-Tabelle
verstecken.

Ebenso unelegant wie wirksam w"are folgender Behelf:

#u1 u y0 f" " B"Enth$lt: " =ab e0 0 #zz 0
#uab p"|2"

$ steht hier f"ur den a-Umlaut.

Selbstverst"andlich w"urde man so etwas normalerweise nicht in zwei
Zeilen machen; aber ich traue mir nur aus der N"ahe zu, eine absolut
sichere L"osung in einer Zeile anzubieten.- Wahrscheinlich aber
w"urde in diesem Fall auch

!u1 u f" " B"enthaelt " p"|2"

funktionieren, vorausgesetzt, da"s der Doppelpunkt durch die q-
Umschl"usselungstabelle ausgeblendet ist und diese Tabelle aus
gro"sen kleine Buchstaben macht und aus a-Umlaut ein 'ae'.

Mit bestem Gru"s:

Heinrich Allers