import problem

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Sa Feb 17 10:49:22 CET 1996

Herr Berger schreibt:

> Meine Frage ist jetzt: Scheitert ein Positionierungsbefehl,
> wird dann der naechste versucht, oder wird dann abgebrochen?
> (Ich glaube, Abbruch)

Richtig. Es wird zum naechsten Paragraphen uebergegangen.

> Wenn abgebrochen wird, heisst dies, die Kategorie wird
> vergessen, oder bleibt das bislang eingesammelte erhalten?
> (Ich glaube, es bleibt erhalten).
Auch richtig.

> Welchen Einfluss hat solch ein Abbruch auf den "m"-Mechanismus
> fuer das Einsammeln von Mehrfachkategorien?

Der bricht leider auch ab. Ausweg: man verlagert den Abschnitt in
ein Unterprogramm, das man unmittelbar vor dem m-Befehl aufruft.
Dieses UB muss nur "weiter oben" stehen. Der Abschnitt, in dem es
steht, braucht selbst nie normal durchlaufen zu werden. Man koennte
es also an das Ende eines anderen Abschnitts, hinter einen q- oder
+-Befehl, anhaengen.

> Das Handbuch - glaube ich - schweigt sich ueber solche Details
> aus, das Lehrbuch habe ich zugegebenermassen nicht konsultiert.
"Ausschweigen" ist nicht ganz der richtige Ausdruck. Aber macht man
das Handbuch vollstaendig, ist es zu voluminoes und undurchdringlich,
laesst man was weg, wird auch protestiert.

> Weiss jemand genaueres?

Na wir natuerlich, und wir beantworten einschlaegige Fragen schnellst-
moeglich.

MfG  B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de