Typ-Abfrage in der cfg

Heinrich Allers ALLERS at bis.uni-oldenburg.de
Mo Feb 12 12:07:04 CET 1996

Am  Mon, 12 Feb 1996 10:22:26 +0100
schrieb Michael Lackhoff <lackhof at uni-muenster.de>:

> Doch nun zum eigentlichen Problem. Ich bin dabei, eine ganz neue
> Konfiguration zu erstellen (3-stellig mit Folgezeichen und einem
> Indikator).

Also (frei nach $U.CFG aus Braunschweig):

n4   non-sort mode 4 (use indic 2 for number of non-filing characters)
t3   tags are 3 bytes wide
k7   text begins at position 7 of field. Syntax:
     #tttrijTEXT
      ttt          tag
         r         repetition code
          i        indicator 1
           j       indicator 2
            TEXT   field text

Ist das gemeint? F"ur diese Konfiguration bringt die
Lernumgebung (zum Allegro-Lehrbuch) unter dem Aufruf

start2 (my) r d 6

Aufkl"arung - (my) steht hier f"ur das in der CockPit-Diktion
benutzte griechische 'm' - eine gewisse Kl"arung. Die
Konfigurationsdatei AT3IJ.CFG, die hinter diesem Aufruf steht, sieht
an den entscheidenden Stellen so aus ($ bedeutet hier das kleine nach
unten gerichtete Dreieck, ASCII-dez. 31):

  AT3IJ.CFG    24.02.95 22:18:00
t3      3-stelliges Kategoriesystem
k7      Kategorie-Textanfang
   die folgende Zeile bitte nicht ändern (Hierarchie-Struktur)
#u1
#u2 $C b
#00 $C b
#01 $C b
#02 $C b
#03 $C b
#04 $C b
#05 $C b
#06 $C b
   ab hier beginnen die anwendungsspezifischen Kategorie-Definitionen
#2ti"Titel          "$Ahz$Iabc$J0123456789$Chc
#8is"ISBN           "$C g
n4      Nichtsortiermodus (0 ist voreingestellt)
Was ? "  x=Irrtum        n=Normalaufnahme"
-n
2ti c $h"! Hauptsachtitel: "
2ti   $$z"   Zusatz zum ST: "
8is   "               ISBN: "

So m"usste es funktionieren; ich habe es eben bei mir getestet.
(Zur Abrundung siehe auch Allegro-Lehrbuch 8.1.1 und 8.12, nat"urlich
auch Kap. 8 passim).

Viel Erfolg und
Gr"u"se von

Heinrich Allers