Option -U

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Fr Feb 9 15:48:48 CET 1996

Herr Matalla:

> Die Zeile hat jetzt 133 Zeichen. Aber womoeglich ist auch das schon
> zuviel? Sind nicht evtl. 128 die Grenze?
Kann schon sein.

> Aber wo Sie es jetzt sagen: es folgen nach dem Programmstart die
> Abfragen 'Anzeige ...?' und ich muss oft 'Taste druecken', 'e' geben.
> Dinge, die ich mit -m0 -v0 ausgeschaltet hatte - und die stehen am
> Ende. Da faellt wohl was hinten runter.
Mit Sicherheit.

> Wenn es das ist: kann ich, um die Zeile kuerzer zu machen, alles in
> Umgebungsvariablen stecken?

Die Angaben -d, -b, -k und -P koennen in gleichnamige
Umgebungsvariable gesteckt und im Aufruf dann weggelassen werden.
Evtl. laesst sich ein Pfad- oder Dateiname verkuerzen?

MfG  B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de