Blaettern bei Verknuepfungen

Ralf Matalla MATALLA at cdmail.ub.uni-duesseldorf.de
Do Dez 19 13:07:11 CET 1996

Lieber Herr Glaser,

Am 19 Dec 96 um 9:59 schrieb Wolfgang Glaser:
> Die Flipausloeser #uZi sind offenbar fest verdrahtet mit den
> Registern i. Die fraglichen Verknuepfungen im vorliegenden Fall
> stehen in Register 9. Wird dahin geflipt, wird bei mir nur die
> korrekte Stelle im Register angezeigt, nicht gleich die zugehoerige
> Aufnahme wie in der Demo-Datenbank. Erst Return bringt diese.
>
> a) Was mache ich hier falsch?
> b) Mit Bild nach unten kommt man wieder an die Ausgangsaufnahme,
> bleibt aber intern im Register 9. Zum Weiterarbeiten brauche ich
> aber Register 5! Das koennte ein weiterer Flip leisten.
> [...]
Mit der folgenden Zeile springe ich in das Reg. 10; das Fragezeichen
bewirkt, dass ich im Register bleibe und den Titel nicht direkt sehe.
Ohne Fragezeichen kommt direkt die Titelaufnahme.
#uaa p"?|:" dZ0 aZ0

Hier geht es direkt in die Titelaufnahme ueber das REgister 9.
#020 e"+" p"|9" dZt aZt

Entscheidend ist der 2. Buchstabe der Uservariablen, die mit 'Z'
anfangen muss (hier: '0' bzw. 't'): das ist die Taste, die den Flip
ausloest - die muss natuerlich frei sein.

Die Wahl des Reg. ist voellig frei: halt nach dem Strich wie beim
Nachladen die passende Zahl, bzw. : oder ; fuer die Reg. 10 und 11,
schreiben.
In den allegro-news 42 wird das etwas ausfuehrlicher erlaeutert.

Viel Erfolg und allseits schoene Weihnachten!

R. Matalla
Ralf Matalla
Universitaets- und Landesbibliothek Duesseldorf
Fachref. Mathematik u. Datenverarbeitung
Universitaetsstr. 1
40225 Duesseldorf

Tel.: ++49 211 81-13527
Fax:  ++49 211 81-13054