F: Register rueckwaerts

TEWS at biblio.ub.uni-leipzig.de TEWS at biblio.ub.uni-leipzig.de
Mi Dez 18 10:59:34 CET 1996

Bezugnehmend auf den von H. Allers ausgegrabenen Hinweis

> #### Beginn Zitat aus Allegro-News Nr. 38 #####
>
> Eine weitere Verbesserung ist diese: der Arbeitstext entspricht
> nicht immer genau einem Indexeintrag oder dem Anfang eines
> solchen. Dann kommt bisher kein Ergebnis heraus. Jetzt kann
> man folgendes tun: man setzt als PrSigmafix "<" oder ">" vor den
> Arbeitstext, der gesucht werden soll. Dann wird als Ergebnis
> bei "<" der nSigmachstkleinere Eintrag genommen, wenn es einen
> ^nbereinstimmenden nicht gibt, bei ">" wird der nSigmachstgr/ ere
> genommen. Gibt es einen genau gleichen Eintrag, wird in beiden
> FSigmallen dieser genommen.

haette ich folgenden Wunsch an die Entwicklungsabteilung:

wenn ich mit Alt+a aus einem Register auf eine andere Datenbank
umschalte, wuerde ich auch sehr gern auf einen vorhergehenden
Indexeintrag kommen, wenn es den gesuchten in der anderen Datenbank
nicht gibt. An der Stelle gibt es kein "<" oder?

Ausserdem bemerke ich folgenden Effekt:
aus Datenbank 1 nach Datenbank 2       ich komme an naechsthoeheren
Eintrag, wenn kein gleicher vorhanden

ich bewege mich im Register der Datenbank 2 zu einem anderen Eintrag
aus Datenbank 2 nach Datenbank 1       allegro merkt nicht, dass ich
mich bewegt habe und bringt mich an den Ausgangspunkt.
Ist das Absicht oder Versehen?

Mit freundlichen Gruessen, A. Tews

Dr. Annemarie Tews                      e-mail: tews at ub.uni-leipzig.de
Universitaetsbibliothek Leipzig   neues Telefon: 0341 - 97 30564
04107 Leipzig, Beethovenstr. 6          Fax:     0341 - 97 30599