Mailsturm

Matthias Evers ME at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Di Dez 17 10:04:17 CET 1996

Hallo geplagte Listenteilnehmer,
Momentan ist offenbar der Mailer bei "TUMX2.biblio.tu-muenchen.de"
ausgerastet und schickt der Liste einen bunten Strauss alter und neuer
Mails zu, die er jeweils vom Subject befreit hat.
Da unser Mailerprogramm MAISER nicht sehr intelligent ist, gibt es
momentan nur zwei Moeglichkeiten:

1. Zaehne zusammenbeissen und durch, denn die neuen Mails werden
richtig verarbeitet. Loeschen Sie einfach die ueberfluessigen defekten
Mails raus - sie sind ja leicht erkennbar.

2. Ich lege die Liste lahm und trage mich selbst als einzigen
Empfaenger ein. Dann sortiere ich die richtigen Mails raus und leite
die "von Hand" weiter, was aber sicher eine Verzoegerung von mehreren
Stunden bedeutet, da ich nur sporadisch dazu komme den Posteingang zu
pruefen.

Waehrend ich dies schreibe, kommt keine neue Mail rein, so dass ich
jetzt erstmal denke, dass wir "Fall 1" einsetzen koennen. Den
Postmaster bei TU-MUENCHEN werde ich bezueglich seiner defekten
Maschine gleich mal anschreiben. Heute nachmittag sollte der Spuk
dann vorbei sein.

P.S.: Einmal im Jahr ist wohl mit solchen UEberraschungen zu rechnen.
:-(

Beste Gruesse,
Matthias Evers
    Matthias Evers               Universitaetsbibliothek
    Netzwerkmanager              Pockelsstr. 13
                                 38106 Braunschweig
Email: M.Evers at tu-bs.de          Tel:(0531)391-5032  FAX: -5836