F: avanti, WWW25

Michael Lackhoff lackhof at uni-muenster.de
Di Dez 17 09:39:47 CET 1996

Liebe AllegrologInnen,

mit der Indexausgabe von Avanti scheint etwas nicht ganz zu stimmen.
Die Ausgabe beginnt jeweils einen Eintrag zu frueh. Aufgefallen ist
mir das erst, als ich unsere WWW-Schnittstelle auf avanti (www25)
umstellen wollte. Ein Blick in die Braunschweiger Kataloge zeigt,
dass es dort genauso aussieht. Beim ersten Aufschlagen des Registers
ist das ja noch nicht so schlimm. Klickt man dann jedoch auf "eine
Seite weiter" sind zwei Eintraege von der letzten Seite wieder dabei.
Das finde ich etwas verwirrend und ist immerhin eine Verschwendung
von 20% bei 10 Eintraegen.
Ist das Bug oder Feature? Es ist ja so auffaellig, dass ich eher an
ein (miss?-)feature glaube. Wenn dem so ist, faende ich es zumindest
schoen, wenn das Perl-Script von WWW25 so veraendert wuerde, dass der
letzte Eintrag der vorherigen Seite nicht wiederholt wird, dann ist
wieder das gewuenschte Ergebnis von einer Indexzeile Overhead
erreicht. Das koennte ich natuerlich auch selbst machen, doch je
weniger lokale Aenderungen in spaetere updates einzuarbeiten sind, um
so besser.
Ich meine, ueber dieses Thema gab es auch
schon einmal eine mail in der Liste, kann sie aber nicht mehr
finden.

Noch eine kleine Frage zum Startscript fuer die noetigen
Avantiserver (start_se.pl):
Es scheint davon auszugehen, dass die ZAD im Verzeichnis acwww25 liegt.
Muesste es nicht das jeweilige Unterverzeichnis (z.B. opac) sein?
Ausserdem gibt es bei mir immer eine Fehlermeldung, dass das Modul
fuer set priority nicht gefunden wird (Perl 5, Rel. 110).
Dann legt avanti mit der Einstellung -Vs2 meinen Rechner fast
vollstaendig lahm. Diese Einstellung habe ich deshalb auch
rausgenommen.

Gruss
Michael Lackhoff

# Michael Lackhoff                     e-mail  lackhof at uni-muenster.de #
# Hoersterplatz 4                      Tel.    0251-4833257            #
# 48147 Muenster                       FAX     0251-4833275            #
# Hochschule der Franziskaner und Kapuziner in Muenster                #