F: Benutzerstammsatzbearbeitung + alf.exe

Heinrich Allers allers at t-online.de
Mo Dez 16 05:05:30 CET 1996

Liebe alf-Kenner:

              ist es eigentlich abwegig, alf nur daf"ur zu
benutzen, um Benutzerstammsatzdaten zu bearbeiten (und den
Rest des Ausleihens von alfa erledigen zu lassen)?

In diesem Zusammenhang auch die Frage: Gibt es noch ein
schlichtes ALF.EXE? Ich finde es nicht, und in dem alf-
Paket f"ur die wissenschaftlichen Bibliotheken (A9411WB.EXE)
steckt es auch nicht; dort gibt es nur ALFWB.EXE und ALFSWB.EXE,
von denen ich den Eindruck habe, da"s sie, um "uberhaupt erst in
Aktion zu treten, (f"ur meinen Zweck) zu viele systemgerecht
indexierte Systems"atze ben"otigen (angefangen mit dem Kalender-
Datensatz).

Mit freundlichen Gr"u"sen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, M"unchen