PV mit Umkodierung

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Fr Dez 13 14:16:59 CET 1996

Wolfgang Glaser wrote:

> Zugangsnummern werden eingegeben z.B. als 96A123 und stehen im
> Register 9. Dafuer werden sie umcodiert, sodass sie dort als 96a00123
> auftauchen. Die Umcodierung und Abspeicherung geschieht in zwei Schritten:
>
> !u1 f" " e3 p"|9"       +++++++++ erster Teil Zug.-Nr. TUM
> !u1 f" " b3 r5,0        +++++++++ zweiter Teil Zug.-Nr. TUM
> #+#
>
> Will ich mit PV jetzt einen Vergleich durchfuehren, ...
>
> Es heisst, der Eingabetext steht in #u1. Nur kommt das zweimal vor.
> Einmal als Abfrage fuer die richtige Sprungmarke,

> [...]

vor der Nachladung:

#-E
!u1 y2 dhi f" " e3 Ahi    % gleiche Verarbeitung wie bei der Indexierung
!u1 y2 f" " b3 r5,0 Ahi   % aber Abspeichern in Hilfsvariable #uhi
  % y2 in den beiden Zeilen ist pleonastisch, da zufaellig (!)
  % in beiden Zeilen Manipulationsbefehle auftauchen, die die
  % Umcodierung erzwingen.
#uhi +e y0 |98             % #uhi jetzt an Register testen

Gruesse
Thomas Berger

P.S.: Ihr Wrong-Recn-Problem liegt am Nachladen mit |90
schaetze ich.