Re: Kategorie loeschen mit PV? Lösung

glaser at tumx2.biblio.tu-muenchen.de glaser at tumx2.biblio.tu-muenchen.de
Mi Dez 11 09:57:40 CET 1996

Werte Allegrologen,
kurz nachdem ich meine Mail losgeschickt habe, bin ich durch die von
Herrn Berger auf die Lösung gekommen. Sie heißt y0, ist allerdings
nicht da einzusetzen, wie Sie vermutet haben, sondern da, was ich als
in meiner ersten Mail als zweite Möglichkeit angab. Da hieß es:

>Ich hab auch versucht, direkt zu löschen, wenn $B eingetragen
>

>#-i
>#dts p"|" e9 P";"Abb              Datum an Buchbinder anhängen
>#9db b"|" Abb                        Bindereifedatum anhängen
>#ubb p"#9dB" M                    dann als #9dB ins Register
>#9db p"#9db ab" e5 M           altes #9db löschen
>#+#
wenn die vorletzte Zeile lautet:
#9db y0 p"#9db " e4 M
dann funktioniert's!

> die Kategorie #9db nicht loeschen.
>
> Veraendert sich die Kategorie dabei ueberhaupt nicht?
nein, überhaupt keine Reaktion. Theoretisch müßte die
Kategorie m.E. wenigstens ab enthalten (war zumindest zur
Konstrolle so gedacht).

> Eigentlich muesste man schreiben
>
> !u1 p"#9db" e4 M

nicht !u1 p"#9db " e4 M , d.h. Blank nach 9db?

Besten Dank an alle zerbrochenen Köpfe!
mfg gl

Wolfgang Glaser

Bibliothek TU München