F: Update und Primaerschluessel

Hans-Ulrich Kamke Ukamke at desert
Di Dez 10 12:37:00 CET 1996

Hallo liebe Liste,

mit dem Update und der Bildung von Primaerschluesseln habe ich noch immer
ein Problem, und vielleicht hat jemand von Ihnen eine Idee dazu?

Hier also die Geschichte: eine Bibliothek mit zwei Standorten soll
regelmaessig ihre Bestaende per Diskette austauschen. Um getrennte und
eindeutige Primaerschluessel fuer ein Update zu erhalten habe ich schon
beiden Standorten unterschiedliche Ident-Nummern zugeteilt. Bei einem
Update mit -fm11 habe ich aber bisher eine ganze Anzahl von Doubletten
erhalten, was mich schon erstaunte.
Angeregt durch eine Reihe von Postings in den letzten Tagen habe ich nun
den Primaerschluessel nach dem Handbuch-Vorbild (V14, S. 144) verlaengert
- der Schluessel wird nun aus #90, #91 und #87 gebildet - und die Update-
Prozedur wiederholt.
Das Ergebnis war aber wieder eine Anzahl von Doubletten; ausserdem wurden
neue Ident-Nummern erzeugt.

Viele Gruesse und herzlichen Dank fuer eine Idee im voraus
        Hans-Ulrich Kamke

PS: eine kleine Unschoenheit noch: bei Festschriften wird von F--> gef.
Person nicht zur entsprechenden Person/Festschrift gesprungen sondern zum
ersten Eintrag im Registerr 1 zu der Person.

* Hans-Ulrich Kamke                        Pichelsdorfer Str. 129   *
* email: kamke at berlin.snafu.de             D - 13595 Berlin         *
*                                          Tel. +49 30 332 79 34    *
* Konsistorium der EKiBB                                            *
* Projektgruppe "Kirchenkampf"             Neue Gruenstr. 19-22     *
* Tel. +49 30 278 02 145                   10179 Berlin             *