Probleme mit Bildschirmdarstellung

Feierabend, Joerg FEIERABE at cdmail.ub.uni-duesseldorf.de
Do Aug 29 14:26:41 CEST 1996

Liebe Listenteilnehmer !

Ich habe ein Problem bei der Bildschirmdarstellung mit apac und
meiner Bildschirmparameterdatei d-1.

Zugrunde liegt eine von mir kreierte Datenbank mit einem 3stelligen
Kategoriensystem. Da kein brauchbares Format fuer mich vorhanden war,
entwickelte ich ein z-Format. Bei der Darstellung mit meiner
konstruierten Bildschirmparameterdatei treten nun seltsame Dinge auf,
die sich hier keiner erklaeren kann:

Wird ein Datensatz mit d-1 angezeigt, der nicht ganz auf den
Bildschirm passt, rutscht die Kopfzeile (steht in der
Indexparameterdatei, eingeleitet mit a=...) nach oben aus dem
Bild, die beiden _Memo_-Zeilen eine nach oben und in der letzten Zeile
erscheint unter dem Hinweis _Anzeige verschieben - sonst Esc_ eine
Zeile mit einem Datensatzinhalt, die eigentlich der erste nach dem
Scrollen waere. Darueber hinaus wird beim Scrollen nach oben die
letzte _verschwundene_ Zeile verschluckt - sie erscheint beim Scrollen
nach unten einfach nicht mehr ! Sie ist scheinbar weg. Erst beim
Scrollen bis zu einer Leerzeile und anschliessendem zurueck taucht
sie wieder auf !!!

Wenn das wenigstens schon alles waere... Ab und an tritt das seltsame
Phaenomen auf, dass bei der Anzeige des Titelsatzes und
anschliessendem Scrollen die unten stehende Angabe zum entsprechenden
Indexeintrag mitscrollt ...

Kennt jemand dieses Problem ? Hoffentlich ...!

Schoenen Gruss aus dem stuermischen Duesseldorf

Joerg Feierabend                  Universitaets- und Landesbibliothek
                                  Projekt MILOS
                                  Universitaetsstr. 1
                                  40225 Duesseldorf
                                  Tel: 0211/811-5394