Linux-Dateien auspacken

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Fr Aug 23 10:47:21 CEST 1996

Herr Krempe:

> Die gerade von mir kopierten Programmdateien aus dem Linux-Verzeichnis
> machen Schwierigkeiten beim Auspacken:
> Dateifehler. Die Datei import.tar.gz laesst sich garnicht erst aus-
> packen: "invalid compressed data". Mehrmaliges Kopieren als binary vom
> ftp-Server hat nicht geholfen.

Die Dateien mit .gz enthalten jeweils nur 1 File und werden schlicht
mit "gunzip" entpackt, also

   gunzip import

NUR die Dateien mit .tz muessen auf die kompliziertere Art entpackt
werden, weil mehrere Files drin sind.

MfG  B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de