Datenkontrollen

TEWS at biblio.ub.uni-leipzig.de TEWS at biblio.ub.uni-leipzig.de
Mi Aug 14 14:36:43 CEST 1996

Liebe Liste,

Da wir im SuedWestverBund katalogisieren, waechst unser OPAC nur ueber
UPDATE aus den aus dem SWB kommenden Lieferungen. Das UPDATE laeuft
nachts - wegen der Netzbelastung.

Jedenfalls gibt es da natuerlich Fehler, die bei einer Eingabe ueber
die Abfrageliste von allegro weggefangen wuerden: unzulaessige
Kategorien, Artikel am Titelbeginn, die nicht als Nicht-Ordnungswort
gekennzeichnet sind u.v.m.

Nun habe ich schon einiges parametriert: z.B. vergleiche ich die
Standortangaben mit einer Liste der zulaessigen Standorte. Das ist die
aufwendige Variante.
Koennte man nicht update befaehigen, wie presto Kontrollen vorzunehmen?

Unzulaessige Kategorien z.B. werden ja bei srch-Laeufen (wohl
auch bei update) auf den Bildschirm geschrieben. Kriegt man das in
ein Fehlerprotokoll zusammen mit Identnummer/Satznummer?
Aber bitte Satz nicht abweisen, sondern rein ins upro.
Es muss ja im Verbund korrigiert werden.

Jetzt, wo nun avanti fertig ist, ...

Btw, ich habe keine news 42 ueber den Postweg bekommen.
Mit freundlichen Gruessen, A. Tews

Dr. Annemarie Tews                      e-mail: tews at ub.uni-leipzig.de
Universitaetsbibliothek Leipzig         Telefon: 0341 - 97 30519
04107 Leipzig, Beethovenstr. 6          Fax:     0341 - 97 30599