Zetischriftenhefteintraege in Reg.5

Wolfgang Glaser glaser at tumx2.biblio.tu-muenchen.de
Mi Aug 7 10:00:22 CEST 1996

Werte Allegrologen,

In Reg.5 werden ja alle Abkuerzungen von Reihen und Zeitschriften
gesammelt.
Ich bilde mir ein, fueher war folgendes moeglich:
Einer Reihe konnte auch eine Abkuerzung zugeordnet werden in #85 mit
_Identnr. Dann tauchte im Reg.5 diese Identnummer auf mit Zaehlung der
Reihe. Wollte man die Einzelbaende ansehen, wurde vom Volltext des
Reihentitels an die Stelle der Identnummer gesprungen, und dann kamen
sukzessive die Einzelbaende.
Bei Zeitschriften gibt es ja ein aehnliches Verfahren. Hier wird als
Identnummer die ISSN benutzt. Gibt man aber jetzt den Titel ein, wird
nicht an die entsprechende Registerstelle gesprungen, sondern gleich
der Titel angezeigt. Man kommt also nicht so ohne weiteres zu den
Aufsaetzen einer Zeitschrift. Eingabe von _ISSN funktioniert nicht.
Wie kann das Ziel, Zeitschritenaufsaetze zu suchen, trotzdem
erreichen?
Beispiel aus der Demo-Datenbank:
Zeitschrift Renewable Energy.
renewable energy _0960-148       (Return bringt Titeleintrag)
_0960-148 Renewable Energy      (normal nicht zu erreichen)
_rnene Renewable Energy       (Abkuerzung; auch nicht zu erreichen)
_rnene (1991)  1,  1              (Aufsatz, auch nicht zu erreichen)
Mit freundlichen Gruessen
Wolfgang Glaser

Technische Universitaet Muenchen
Universitaetsbibliothek