Drucker auf NUL umgeleitet

allers at goethe.de allers at goethe.de
Di Aug 6 10:02:19 CEST 1996

Wem ist denn das auch schon passiert, und was kann man da machen?

F"ur mich ist's nicht neu, dieses Problem, alle paar Monate begegne ich
ihm:

Beim Aufruf von PRESTO kommt folgende Meldung:

          Druckerfehler!

                   Drucker auf NUL umgeleitet

          Bitte Taste ...

Der Datenbankbetrieb geht dann zwar ganz normal weiter, nur mit dem
Drucken klappt es dann aber nicht mehr!

Dieser Fehler, sagt mir die Anwenderin jetzt, sei pl"otzlich aufgetreten;
ich glaube ihr auch, nach den Erfahrungen, die ich vor l"angerer Zeit mit
dem Fehler gemacht habe.

Bei der Diagnose bin ich immerhin schon so weit, da"s ich herausbekommen
habe, da"s diese Fehlermeldung von PRESTO.EXE geschickt wird. Ab dann
aber ziemlich ratlos gr"u"st:

Heinrich Allers

allers at goethe.de