PV Nr.2

Wolfgang Glaser glaser at tumx2.biblio.tu-muenchen.de
Mo Aug 5 10:28:00 CEST 1996

Werte Allegrologen,

beim Test von PV sind Unklarheiten aufgetaucht. Getestet wurde mit
der Demo-Datenbank. In der cat.api wurde, wie in news 37 angegeben,
folgendes eingefuegt:

H  Hilfsabschnitt  fuer PV

#u1 +B i1,2 i2,0 e0
#+#

#-B
!u1 +b e" : " u y2 |48
#+#
#-b
#t{ "Titel bereits vorhanden!" 7 }
#+#

  *************************** Ende PV *************************
Der Test verlief damit erfolgreich; Eingabe von Klein- und
Grossbuchstaben lieferten dasselbe Ergebnis.

Jetzt wollte ich das in andere Datenbanken einbauen. Das gelang mir
nicht auf Anhieb. Daher kopierte ich
1. den Kopf von cat.api bis zu den Kopfzeilen in die andere *.api
2. den Kopf von aneu.cfg bis zur Abfrageliste ebenfalls in die
entsprechende *.cfg
und testete mit obigem PV-Eintrag.  Ergebnis:
Meldung nur, wenn Eingabe=Registereintrag. Eine Umwandlung wird nicht
vorgenommen; auch kein Piepsen bei der Meldung (trotz 7).

Frage:
1. welche Merkmale/kritischen Stellen muss die *.api wo aufweisen, damit
PV funktioniert?
2. Warum funktioniert die Umwandlung p/q-Parameter nicht?
3. Kann der PV-Aufruf auch vor den Prozeduren stehen? und
4. sind dann diese Prozeduren auch in PV benutzbar?

Kopfzeilen in die andere *.api
Mit freundlichen Gruessen
Wolfgang Glaser

Technische Universitaet Muenchen