Frage zu Avanti

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Fr Aug 2 07:54:51 CEST 1996

Kollege Lackhoff fragte:

> ein wenig knacke ich noch daran, was ich mit avanti ausgeben lassen
> soll. Letztlich will der Kunde ja immer die Aufnahme in ihrer ganzen
> Pracht. Gibt er jedoch ein sehr haeufiges Suchwort ein, dauert die
> Ausgabe natuerlich recht lange. Ideal waere es da, im Script die
> Anzahl der Treffer abzufragen und die Ausgabe davon abhaengig zu
> machen. Z.B. bis 20 Treffer Vollanzeige, 20-500 Treffer Kurztitel,
> ueber 500 Treffer verwunderte Rueckfrage, wer das alles lesen soll
> mit der Bitte, die Suche einzuschraenken.
Das ist eine sehr gute Idee, wird drueber nachgedacht.

> Und da wir ja schon das Problem mit dem "Zeitvertreib"
> hatten: gibt es irgendein Prograemmchen, das nichts weiter tut, als
> bis zu einem timeout auf die Ergebnisdatei zu warten und so lange
> eine Batch-Datei o.ae. ruhigstellt, so dass es keine "Datei nicht
> gefunden" Fehlermeldungen gibt?

Da waere diese Moeglichkeit:

@echo off
:A
if not exist datei.dat goto a

Das laesst sich nicht mit Ctrl+Break abbrechen! Aber es tut das
Gewuenschte. Vielleicht nicht auf jedem DOS, aber auf meinem.

MfG  B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de