FTP via Netscape

Bjoern Wiechmann wiech at biometrie.uni-greifswald.de
Sa Apr 27 17:13:40 CEST 1996

> Herr Babiak gibt einen Tip zur Uebergabe eines User-Namens beim Anwaehlen eines
> FTP-Servers ueber Netscape.
>
> Mich interessiert diese Sache auch schon lange, deshalb habe ich es gleich
> ausprobiert mit - wie sollte es auch anders sein:
>
> ftp://ac96@Allegro.biblio.etc.tu-bs.de
>
> Als Reaktion kommt ein Fatal Error 500 mit dem Hinweis "Parameter missing".
>
> Was ist noch zu beachten?

Eben probiert, NetScape 1.2N, Aufruf funktioniert, es kommt ein
Passwort-Fenster, dann gehts weiter. Evtl. wieder ein Problem
mit T-Online? (Hier ist ein Direktanschluss vorhanden ans DFN).
> Armin Stephan  E-Mail: A.Stephan at t-online.de
                                   ^^^^^^^^
Es geht auch mit
ac96:... at Allegro.biblio.etc.tu-bs.de
(anstelle der ... das aktuelle Passwort, was ich jetzt natuerlich NICHT
anfuehre), allerdings kann dann jeder, der ueber die Schulter schaut,
das Passwort erkennen :-(

B.Wiechmann
              Bjoern Wiechmann
     EMail: wiech at biometrie.uni-greifswald.de