UPDATE -fm21 -e param/ausgabe

Sibylle.Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.uni-augsburg.de
Mi Apr 24 21:41:06 CEST 1996

Liebe Liste,

das habe ich zwar schon vor zwei Wochen gefragt, es hat sich aber gar nichts
geruehrt (vielleicht Mail nicht angekommen? Habe aber keine entsprechende
Meldung bekommen). Ich versuch's nochmal, weil es eine so aergerliche Sache
ist.

Im Handbuch (S. 142 ganz unten bei Version 14) heisst es: 'Auch bei Funktion
"Mischen" kann man mit einer Option -e verlangen, dass ein Protokoll
erstellt wird' (im Kap. 12 bei -e fehlt dann allerdings Programm 9 ganz, das
nur nebenbei). Da scheint mir aber der Wurm drin zu sein: jedenfalls bei
-fm21 entsteht eine leere Datei "ausgabe", auch wenn die Update-Datei
Dubletten enthaelt (die bei -c auch ganz richtig in die Ausgabedatei
geschrieben werden).

Das wuerde heissen, dass man bei einem dublettenverdaechtigen Import
grundsaetzlich Update zweimal laufen lassen muss, einmal als Check und dann
erst zum Einmischen. Finde ich wenig begeisternd! Natuerlich will man es in
manchen Situationen genau so machen, und sich dazwischen das Protokoll
ansehen, aber es kommt doch auch vor, dass man vorher genau weiss,
Nicht-Dubletten sollen eingespielt und Dubletten abgewiesen werden. Die
nicht erkannten Dubletten findet man mit dem Check-Protokoll ja sowieso
nicht.

Gruesse, Koczian