Zwischenteil beginnt mit Punkt ...

Angelika Dorsch dad at pc-100.rz.uni-jena.de
Do Apr 18 15:38:54 CEST 1996

Herr Koenig,
Sie waren so nett, einen Loesungsansatz fuer das 'Zwischenteil mit Punkt'-
Problem zu posten.
Zwischenzeitlich war ich total mit anderen Dingen eingedeckt, so dass ich
zu entschuldigen bitte, dass meine Antwort darauf erst so spaet erfolgt.

> Mein Testprogramm x.?pr:

> [...]

Ja, so muesste es in der Tat gehen.
Mir kam die Idee

#20 +A T1 c"." e0
#t1
#+C
#-A
#t8
#-C

(Aber das habe ich nicht echt ausgetestet...)
Und wahrscheinlich geht es noch kuerzer...

Das waere allerdings fuer meinen Ernstfall doch ziemlich aufwendig, weil
die Ausgabe haeufig vorkommt und dann auch noch in Form eines bedingten
Postfixes; also sowas

#20 0 #42 0 #43 8 #zz 0

Aus diesem Grund bitte ich doch nochmal Herrn Eversberg, wenn moeglich,
eine prinzipielle Aussage zu der schon letztens hier gestellten Frage zu
machen:

> Aber diese Erklaerung wirft wieder die urspruengliche Frage auf: welche
> falsche Annahme macht das Programm bei zl=0 und nur da, dass da dann auch
> ein erwuenschter Punkt den Bach hinuntergeht?

MfG

A. Dorsch