Ablage von CP.PRE

allers at goethe.de allers at goethe.de
Do Apr 4 18:02:14 CEST 1996

Liebe auch "uber Ostern arbeitende Allegro-T"uftler:

        die entscheidenden Einstellungen der Vorgabedatei werden
ja zu Ende einer Allegro-CockPit-Sitzung in der Datei

     <Vorgabedateiname>.PRE

abgelegt und stehen damit zum Zugriff bei Beginn der n"achsten
Sitzung praktischerweise zur Verf"ugung.

Meine Frage war: WO, in welchem Verzeichnis, wird diese
Datei *.PRE abgelegt?

Vorausgeschickt sei, da"s ich mit Trennung von Aufruf-, Programm-
und Datenbanksverzeichnis gearbeitet wird.

Wird das CockPit so aufgerufen:

set -p=c:\allegro
%-p%\acp -o%-p%\cp.opt ...

dann wird CP.PRE im _Programmverzeichnis_ abgelegt; wird jedoch
mit

set -p=c:\allegro
%-p%\acp -ocp.opt ...

aufgerufen, dann wird CP.PRE im _Aufrufverzeichnis_ abgelegt. Das
entbehrt nicht einer gewissen Logik, und ist von Allegro (von ACP.EXE)
eigentlich recht pfiffig, da"s es das so macht!

Aber was tue ich, wenn ich keine Schreibberechtigung im
Programmverzeichnis habe und meine Vorgabedatei CP.OPT
dort - gut gesch"utzt - liegt? Wie erreiche ich, da"s die
CP.PRE nicht im (schreibgesch"utzten) Programmverzeichnis
abgelegt zu werden versucht wird, sondern im aktuellen oder
Aufrufverzeichnis?

Mit freundlichen Gr"u"sen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut