Scheinbarer Tippfehler in UPDATE

Sibylle.Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.uni-augsburg.de
Di Apr 2 23:40:11 CEST 1996

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

weder in Update war ein Fehler (das haette ich mir selber denken koennen),
noch auch in meiner CP.BAT oder CP.OPT - es war schon wieder das Problem mit
den zu langen Aufrufen, da hatten wir ja schon einige Varianten in letzter
Zeit: ich habe UPDATE vom Cockpit-Menue "Funktionen" aus gestartet, und mit
Bearbeiterkuerzel, Export-Option und Funktion -fm21 (statt -fc) war es
insgesamt grad der eine Buchstabe zuviel, und da -lGER vom Cockpit ganz ans
Ende geschrieben wird, war es dieses R, das fatalerweise hinten
hinunterfiel.

Da inhaltlich gleiche Aufrufe, in denen die ausgeschriebenen Parameter durch
Konstruktionen des Kalibers "%-D%" mit vorher gesetzten Umgebungsvariablen
ersetzt sind, problemlos funktionieren: Koennte auch ACP die Aufrufe in
CCC.BAT vielleicht so konstruieren? Es scheint ja wirklich die eine
Aufrufzeile der Engpass zu sein, nicht das, was hinterher bei der
Programmausfuehrung aus den Parametern wird.

Oder sind solche Ueberlegungen angesichts von Windows 95 sowieso schon
irrelevant geworden?

Gruss, Koczian