Export auf Drucker

Sibylle.Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.uni-augsburg.de
Di Sep 26 16:20:01 CET 1995

Liebe Liste,

etwas, was mich schon lange aergert, ist mir jetzt wieder mal aufgefallen:

Ich bilde eine Ergebnismenge, will sie in einem Listenformat drucken und
gebe zu diesem Zweck als Ausgabe-Datei "prn" an. Antwort: "Unzulaessige
Share-Operation beim Lesen vom Geraet ..." (Geraetebezeichnung eine
ziemlich sinnlose Folge von druckbaren und Steuerzeichen), und Ruecksturz
ins CockPit. Das Ganze von vorn.

Gebe ich "lpt1" an, werde ich zwar gefragt, ob ich die schon existierende
Datei lpt1 loeschen oder an sie anhaengen will, aber das sehe ich ja noch
ein, ansonsten funktioniert es. (Was wuerde passieren, wenn ich loeschen
waehlen wuerde? Ich hab mich noch nie getraut, das auszuprobieren.)

Warum kann ich hier nicht prn benutzen???

Gruesse, Koczian