Import von cLD-Dateien

Okaftan okaftan at ma-sun02.rz.rwth-aachen.de
Sa Sep 23 15:53:34 CEST 1995

Lieber Michael,
du fragtest:

> Es gibt ja die Parameterdatei ALG.AIM, um *.ALG-Dateien zu
> importieren. Gibt es da etwas entsprechendes fuer *.ALD-Dateien?
> Ich habe es einmal mit diesen Parametern versucht und bisher
> keine Fehler gefunden. Ist das halbwegs sicher oder gibt es da
> eine bessere Moeglichkeit? Gibt es einen Basisparameter, mit dem
> sich
> nicht x Zeichen am Dateianfang sondern am _Satz_-anfang
> uebergehen lassen?

> fh=5      5 statt 1 Zeichen am Dateianfang uebergehen

> re=0 13 10 1 "????"     Ende eines Satzes, zugl. Anfang des
> [...]
                     fuer die Record number
> fe=0

> y .2 32     Hierarchie-Indikatoren nicht ausblenden, sonst geht
> y .3 32     es schief, wenn diese codes in der record number
> y .4 32     auftauchen.
> y .5 32
> y .6 32

Eine solche Datei hat es als ALD.AIM im Programmpaket schon einmal
gegeben. Ich  hatte bisher  gar nicht bemerkt, dass sie nicht mehr
dabei ist.  Ich erinnere  mich noch dunkel, dass es damit Probleme
gab und  angeraten wurde,  zunaechst mit einem Pauschalexport eine
ALG-Datei zu erzeugen.
Ich vermute,  dass Du mit y .2 32, statt  y .2 256, wie es frueher
hiess, das alte Problem elegant geloest hast.

Gruss,
       Oliver