850 und 437

Thomas Berger thomas at mpim-bonn.mpg.de
Mo Sep 18 09:17:40 CEST 1995

Herr Lackhoff schrieb:

>                                ... Gibt es auch im OSTWEST-Font nicht
> das doch recht haeufige nodische oe (o/)? Und wenn nicht - ich konnte
> es nicht finden - wie setzt man es dann sachgemaess um?
> Deutsches oe? o mit slash dahinter? Nur o?

Weil der Zweck dieses Zeichensatzes ist, DIN 31 628,2-konform zu sein,
werden alle Zeichen, die sich nicht direkt abbilden lassen, zu einer
Kombination Diakritikum_Grundbuchstabe (also z.B. /o) umgesetzt.
Ich weiss nicht, ob es - was notwendig waere - im OstWestFont einen
zweiten Strich '/' abgesehen von dem auf der Tastatur gibt, der in
Ihrem Fall vor dem 'o' stehen muss.

Gruesse