Speicherprobleme beim Export mit srch ?

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Fr Sep 1 08:16:46 CEST 1995

Herr Koenig schreibt:

> bei mir verschwanden beim Export einige Datensaetze
> (an unterschiedlichen Stellen !!!) beim Aufruf von
>
> srch -f6 -m1 -v0 -df:\lau_14a\citekey\ckey_l7.lgl -el1a_x02/ckey_a.txt
>          ====
> waehrend der Aufruf
>
> srch -f6 -m0 -v0 -df:\lau_14a\citekey\ckey_l7.lgl -el1a_x02/ckey_a.txt
>          ====
> ein vollstaendiges Ergebnis lieferte.

Bei -m1 werden die Saetze zunaechst im Arbeitsspeicher gepuffert. Mit
Druck auf 'x' kann man waehrend des Laufs unterbrechen und sich mit
den Blaettertasten den Inhalt des Arbeitsspeichers ansehen, mit
Befehl #r dann die Verarbeitung fortsetzen. Wenn der Arbeitsspeicher
voll zu werden droht, schreibt das System die aeltesten (am Anfang
stehenden Saetze) hinaus.
Dass dabei Aufnahmen verlorengehen ist uns noch nicht bekanntgeworden.
SInd extrem lange Sachen dabei? Gibt es ein besonderes Kriterium an
diesen Saetzen?
Wenn man die beschriebene Moeglichkeit eh nicht nutzt, sollte man mit
-m0 starten, dann wird jeder eingelesene Satz auch gleich wieder
rausgeschrieben, so dass kein Speicherengpass entstehen kann.

MfG  B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de