Test: q ; ; - Danke

Angelika Dorsch dad at rz.uni-jena.de
Do Okt 26 13:48:42 CET 1995

>  in

Danke fuer Ihre prompte Antwort, lieber Herr Allers!

> Die Syntax von "Ersatzdarstellung f"ur Einzelzeichen" ist laut
> Allegro-Systemhandbuch zu Vers. 14 (S. 168, Kap. 10.2.4.2):
>
> p zeichen "ersatztext"

Das ist natuerlich wahr. Ein Blick ins Handbuch taete eben manchmal Wunder ...

Die Falle war, dass es in Version 12 zufaellig ohne "" klappte.
Irgenwann habe ich so etwas mal aus einer anderen Parameterdatei kopiert u.
ohne nachzudenken, weiter mitgeschleppt u. erweitert.

Ich vermute, dass es auch in einigen Faellen, wo man ein Zeichen durch
nur EIN anderes Zeichen ersetzen will, klappt. (Selbst in den von Braun-
schweig zur Version 14a mitgelieferten Parameterdateien findet sich so etwas,
wenn ich es richtig sehe:
indx.api:    q - -
	     q , ,
i.apt                                                       )

> Frau Dorsch, Sie m"ussen also
>
> q ; ";"
>
> schreiben; dann geht es auch (habe ich probiert, mit Vers. 14a)!

Ja, das kann ich jetzt auch bestaetigen!
Also werde ich alle meine Parameterdateien daraufhin ueberarbeiten, um
einen wirklich sauberen Zustand zu haben.

> auch ein > - wie bei Ihnen. Lustig ist, da"s z.B.
>
> q ; d
>
> das Zeichen d f"ur ein ; herausbringt. Das weist zwar auf eine gewisse

s.o.

> Flexibilit"at der Syntax f"ur Text-Ersatzdarstellungen hin, sollte
> aber, wie man sieht, nicht zum Fehlumkehrschlu"s der
> Verallgemeinerung f"uhren.

Eben, eben.

Besten Dank nochmals!

A. Dorsch

--

*    Angelika Dorsch                           e-mail:  dad at rz.uni-jena.de   *
*    Universitaetsrechenzentrum der FSU        Telefon: 03641/636296         *