Damaskus

Thomas Berger thomas at mpim-bonn.mpg.de
Mo Okt 23 07:49:25 CET 1995

Liebe AllegrologInnen,

mein einziger Trost war letzte Woche, dass ich nicht der
einzige bin, der es unterlassen hatte, den Bibliotheksdienst
zu lesen.

Also: In Nummer 9 (vielleicht sogar Nummer 8!) wurde hingewiesen
auf eine neue Diskussionsliste zu RAK-ONLINE:
Es handelt sich um eine bei
         LISTSERV at VM.URZ.UNI-HEIDELBERG.DE
gefuehrte Liste namens
         RAK-ONL

Es soll ja bekanntlich RAK-Online nicht ein eigenes Regelwerk
werden sondern in das bekannte und beliebte RAK integriert
werden. Geruechteweise nun scheinen die aus der Online- und
EDV-Richtung kommenden Vorschlaege und Argumente im Moment
keinen besonders vorteilhaften Stand gegen die 'Bezopften' zu
haben.

Da ich aus eigener Erfahrung weiss, dass die Gleichung
kein_Bib-Dienst_Leser = mit_RAK_nichts_am_Hut
so wahr nicht ist, sei also hier noch einmal darauf hingewiesen.

Mein zweites Anliegen in diesem Zusammenhang:
Hat vielleicht doch bereits eine AllegrologIn die RAK-ONL-Liste
beobachtet und kann (mir) ein Stimmungsbild vermitteln, insbesondere
in Hinblick darauf, ob Kunstbibliotheken schon Thema waren.

Einen schoenen Wochenanfang wuenscht