diverse Probleme

Sibylle.Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.uni-augsburg.de
Mi Okt 18 19:31:36 CET 1995

Lieber Herr Winkler,

> 1) bei Verwendung des Indikator- bzw. c-Befehls in der
> Indexparameterdatei passieren merkwuerdige Dinge. Wenn ich
> mit #xxx c"I" +- (oder #xxx i5,I +-) die Abarbeitung der folgenden
> Anweisungen unterbinden will, werden sie stattdessen in ein anderes
> Register geschrieben, obwohl nirgends in der Parameterdatei eine
> entsprechende Anweisung zu finden ist. Auch ein Sprungbefehl zum Ende
> (#+#) hat die gleichen Folgen. Lasse ich jedoch den Indikatorbefehl weg
> funktioniert es.

Erster Verdacht: wenn ich mich nicht sehr irre, muss ein Sprungbefehl als
erstes nach der Kategorienummer kommen, nicht erst nach irgendeinem
Bearbeitungsbefehl. So jedenfalls alle Beispiele und das Schema einer
Anweisung (Handbuch 10.2.6.1 Anweisungen).

> 2) Gibt es eine Moeglichkeit, ein Register mit einer laufenden Nummer zu
> erstellen (wo also 1stellige nach 2stelligen usw. Zahlen aufgefuehrt
> sind). Das geht zwar, wenn die Zahlen rechtbuendig sind, aber dann muss
> man bei der Suche immer fuehrende Leerzeichen oder Nullen eingeben, was
> bei mehrstelligen Zahlen sehr laestig sein kann.

Da schliesse ich mich gleich an, da bin ich auch nicht voll zufrieden. Ich
habe schon versucht, mittels Umcodierung der Benutzereingabe die fuehrenden
Nullen bzw. Leerzeichen zu erzeugen, das hat aber nicht funktioniert. Warum
nicht?

Gruesse an alle, Koczian