850 und 437

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Do Okt 5 11:58:17 CET 1995

Herr Lackhoff schrieb:

> [...]
Und Herr Berger antwortete:
> Weil der Zweck dieses Zeichensatzes ist, DIN 31 628,2-konform zu sein,
> werden alle Zeichen, die sich nicht direkt abbilden lassen, zu einer
> Kombination Diakritikum_Grundbuchstabe (also z.B. /o) umgesetzt.
> Ich weiss nicht, ob es - was notwendig waere - im OstWestFont einen
> zweiten Strich '/' abgesehen von dem auf der Tastatur gibt, der in
> Ihrem Fall vor dem 'o' stehen muss.

1. Es gibt das nordische oe: Code 237 kann dafuer genommen werden,
jedenfalls setzen die A-Parameter es in oe um
2. Es gibt auch den diakritischen Schraegstrich: Code 219

Beides koennen Sie mit dem Programm AW unmittelbar sehen und fuer die
Eingabe auswaehlen, d.h. man muss nicht mit Alt+... arbeiten.

MfG  B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de