Export-Parameter II

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mi Okt 4 15:54:34 CET 1995

Zu dem von Frau Komma beschriebenen und von Herrn Lackhoff
beantworteten Problem:

> Das ist ein alter Fehler, den ich auch schon mehrfach angemerkt habe
> (in pers. mail, nicht in der Liste) und der zwischendurch sogar
> schon einmal beseitigt war. Er laesst sich umgehen, indem Sie die
> Position der ak-Zeilen der beiden Eintraege vertauschen. Das geht
> natuerlich nicht bei Primaerschluesseln. Oder Sie nehmen statt des
> Doppelpunktes ein anderes Trennzeichen (das ist naemlich der
> Uebeltaeter).
>
> Ob sich das Problem wohl grundsaetzlich beseitigen laesst (nach der
> Aenderungssperre) ?

Es ist umgehbar. Man setze den Parameter i1 so, dass der Doppelpunkt
nicht darin vorkommt (Kap. 10.2.1.3, S. 162). i1 enthaelt die
Trennzeichen, die bei mehrteiligen Schluesseln vorkommen koennen. Das
Programm ignoriert dann diejenigen Schluessel, deren erster Teil (bis
zum ersten Trennzeichen) in der Stopwortliste vorkommt oder bei den
schon vorher erstellten Schluesseln bereits vorkommt.
Es handelt sich also um ein feature, nicht um einen bug - das
Handbuch macht dies nicht genuegend deutlich. Sorry.

MfG  B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de