rechter als rechtsbuendig?

Ralf Matalla ralf.matalla at uni-duesseldorf.de
Di Nov 21 14:51:20 CET 1995

Liebe Liste,
ich habe eine Frage:

#124 p"xxx" e3 R
#40 P": "
#94 p"Preis: " R #zz 0

Bei diesen Zeilen dachte ich mir folgendes: Wenn in #124 irgendetwas steht:
rechtsbuendig das Praefix ausgeben (der Uebersicht halber hier verkuerzt),
sonst nichts. In die naechste Zeile dann den Autor und wieder rechtsbuendig
den Preis mit Praefix. Gut: Wenn #124 nicht existiert: alles klar; wenn
doch: dann steht der Preis ein Zeichen weiter rechts (auch an spaeteren
rechtsbuendigen Ausgaben zu sehen: nur der Preis steht weiter rechts) als
rechtsbuendig und dementsprechend gibt es eine Leerzeile zum folgenden.
Hmm! Das laeuft etwas dumm - was habe ich uebersehen?

Vielen Dank - Ralf Matalla
Ralf Matalla
Universitaets- und Landesbibliothek Duesseldorf
Universitaetsstr. 1

D-40225 Duesseldorf

Tel.: 0211/311-3527
Fax:  0211/311-3054