PND-Zugang

Dierk Hoeppner HO at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Do Nov 16 11:27:19 CET 1995

Lieber Herr Krempe, lieber Herr Koenig,

> versuchen Sie es doch mal |ber netscape
>
> http://www.biblio.tu-bs.de/acrechner.html

Hier liegt ein kleiner Irrtum vor: Wir hatten mit der Einfuehrung der neuen
Version des allegro-W3-OPACs _testweise_ die SWD der Deutschen Bibliothek
eingebunden, nicht die PND, welche es auch meines Wissens noch gar nicht
als Datenbank gibt. Aus Urheberrechtlichen Gruenden mussten wir die SWD
wieder aus dem Angebot nehmen. Es war ja eh nur ein Versuchsballon. Die
Deutsche Bibliothek will die SWD selbst ueber Internet anbieten, wie wir
hoerten. Wann das sein wird und un welcher Form, wissen wir nicht. Am
besten Sie fragen da mal die Deutsche Bibliothek direkt!

Viele Gruesse

Dierk Hoeppner
    Dierk Hoeppner                      Universitaetsbibliothek
    Allegro-C Group                     Pockelsstr. 13
                                        D-38106 Braunschweig
                                        Tel: +49-531-391-5066
    Email: d.hoeppner at tu-bs.de          Fax: +49-0531-391-5836