Import aus Directory-Format

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Di Nov 14 16:15:32 CET 1995

Frau Koczian schrieb:

> Soweit ich die Beschreibung der Directory-Formate im Handbuch begriffen
> habe, kann diese Loesung bei ihnen schlechterdings nicht funktionieren, sie
> muesste m.E. Unheil anrichten. Stimmt das?

Wenn Sie statt i32 den Befehl }1 einsetzen, muesste es gehen, denn das
Leerzeichen wird beim ersten Durchlauf intern durch Code 255 ersetzt,
wenn ich es richtig erinnere.

> Gehe ich recht in der Annahme, dass mit den Directory-Formaten nicht so viel
> gearbeitet wird?

Das liegt daran, dass sie seltener werden. MAB2 wird darauf ganz
verzichten. USMARC (und damit auch OCLC und RLIN) arbeiten wohl noch
damit, aber wer benutzt schon deren Daten?

MfG  B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de