Import aus Directory-Format

Sibylle.Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.uni-augsburg.de
Fr Nov 10 00:17:56 CET 1995

Liebe Liste,

wieso geht denn folgendes nicht:

Ich habe in meinen Fremddaten (Directory-Format!) eine Mehrfachkategorie,
die ich zweimal fuer zwei verschiedene Allegro-Kategorien auswerten moechte:
einmal soll der Originaltext genommen werden, wie er ist, einmal wird per
Konkordanzliste ein Kategorieinhalt aus ihm abgeleitet. In beiden Faellen
sollen keine Mehrfachkategorien erzeugt, sondern die Werte mit Trennzeichen
aneinandergehaengt werden. Hier sind die entsprechenden Paragraphen:

D "940"
e 31 "b"
@A
m"¶"

D0 "940"
{ 2        Teilfeldkennung mitnehmen
m"¶"

Ob ich die Reihenfolge so lasse oder die Paragraphen vertausche (und
entsprechend dann auch D und D0 gegeneinander austausche, dass D0 immer im
letzten der beiden Paragraphen stehen muss, ist mir klar): immer wird nur
der erste ausgefuehrt. Ich vermutete erst, dass der m-Befehl sich auswirkt,
als haette ich D0 gesetzt, weil er sonst in eine Endlosschleife rennt,
das ist es aber nicht: Ich habe am Ende den "Lumpensammler-Paragraphen" aus
dem mitgelieferten MARC-Importformat, und der bringt den Inhalt der
Fremdkategorie 940, allerdings mit einer abweichenden, nur zweistelligen
Kategorienummer in Klammern:

#96a(90)   <31>aKategorieinhalt    (<31> Teilfeldtrenner)

Woran liegt es sonst? Vor allem, wie mache ich es richtig, um den Effekt
zu bekommen, den ich haben will? Anwendervariable? Hier kann ich nichts auf
den Export verlagern, weil es dort keine Konkordanzlisten gibt (koennte man
vermutlich auch brauchen).

Gruesse, Koczian