immer Aerger mit gross-KLEIN-Schrift

Thomas Berger thomas at mpim-bonn.mpg.de
Mo Nov 6 09:31:11 CET 1995

> Hallo Gruppe,
>
> weiss jemand einen triftigen Grund, weswegen man fuer allegro-X
> unbedingt die Moeglichkeit beibehalten sollte, Dateinamen und insbes.
> Dateitypen in grOss- bzw. KLeIN-Schrift formulieren und die Formen
> beliebig zu mischen? Wir haben langsam den Eindruck, dass fuer dieses
> Einzelproblem manchmal mehr Zeit draufgeht als fuer alles andere.
> Und wer hat irgendwas davon? Wir wissen es nicht, deshalb jetzt die
> Frage. Wir sind drauf und dran, alles platt zu buegeln und generell
> in Bausch- und Bogen nur noch Dateinamen in Kleinschrift zuzulassen.
> [...]

Sehr gut.
Die Tage von Betriebssystemen, die keinen Unterschied dazwischen
machen, sind gezaehlt. Ich selber kenne nur MS-DOG, das dies noch
tut, Windows NT ('95 wohl auch) ist bereits Case-sensitive.
Anscheinend werden DOS-Filenamen von fast allen anderen Systemen
in Kleinschrift umgesetzt. Fertig.