Export-Aufnahmeende?

Heinrich Allers ALLERS at bis.uni-oldenburg.de
Mo Mai 15 14:03:50 CEST 1995

Am Mon, 15 May 95 13:42:15 +0200
schrieb Thomas Berger (thomas at mpim-bonn.mpg.de):

> Herr Eversberg hat Recht, da"s dieses Problem sich nur l"osen l"a"st,
> wenn man nicht nur 'ae' sondern auch 'ze' auf '""' setzt. Im Moment
> bin ich mir nicht sicher, ob man au"serdem aus komischen Gr"unden zl=0
> setzen mu"s.

Nein, wenn zl=0 gesetzt ist, dann kann 'ze' gesetzt werden, wie man
will, dann kommt auch nichts am Aufnahmeende heraus, wenn nur ae=""
(und zur Sicherheit auch noch ab="" und as="") gesetzt ist. (Das habe
ich aber auch nur herausbekommen, indem ich mir eine nette
Testschleife AEABASZE.BAT:

@echo off
rem Testschleife zum Studium von ab, as, ab, ze
:anfang
set -p=
set -d=
xx
pause
set -p=d:\allegro
set -d=d:\allegro\demo
%-p%\srch -kA -f4 -s0 -d%-d% -eAEABASZE/aeabasze.txt -m0 -v0 -lGER
goto anfang

geschnürt und eine winzige Exportparameterdatei AEABASZE.APR
gebastelt hatte, die so aussieht:

zl=0
  zl=78
ze="ZEZEZE"
 ze=""
ab=""
ae=""
as=""
ke=""

> Auf jeden Fall mu"s man nun ungeheuer Tricksen, will man
> nun "uberhaupt Zeilenvorsch"ube haben. ... (Wer kann dieses Problem
> in einen L"osungsvorschlag f"ur V14a umformulieren?)

Meinen Lösungsvorschlag fasse ich so zusammen:

Liebe Allegro-Entwickler:

Laßt 13 auch 13 bleiben, das heißt, werft auch wirklich ASCII-13 und
aus, wenn man in Exportparameterdateien z.B.

#t{13}

oder

#40 0 P{13}

schreibt!

(Oder reiße ich damit an anderer Stelle die Mauern sorgfältig
gerichteter Parametrierungsgebilde ein?)

Mit besten Grüßen:

*                               Heinrich Allers *
* Bibliothek der Carl-von-Ossietzky-Universität *
*              Postfach 2541, D-26015 Oldenburg *
*                      Telefax +49 441 798 4040 *
*           E-Post: allers at bis.uni-oldenburg.de *
****** LA BIBLIOTHEQUE, CE N'EST PAS MOI! *******